Sunday, January 23, 2011

Warum ist blau und weiأں so beliebt? Blue & White ist seit Hunderten von Jahren beliebt, mit seinem frischen Reiz nie aus der Mode sein.




Es ist interessant, aber wenn wir sprechen von blau und weiأں, wir fast immer von blauen und weiأںen "China" bedeutet, Keramik und Porzellan zu denken. Die Entwicklung dieser beliebten, Blau und Weiأں ist eine faszinierende Geschichte ....





Die Chinesen zuerst entwickelt Porzellan أ¼ber 650AD bei Jingdezhen in Sأ¼dchina, entwickelte es sich in (und ist), das groأںe Zentrum der Porzellanherstellung durch seine ideale Lage nahe der hervorragenden Qualitأ¤t, Natur-, Rohstoffe fأ¼r Porzellan, Kaolin erforderlich gelegen, oder Ton und Feldspat, ein kristallines Gestein.





Durch die Mitte des 14. Jahrhunderts, wأ¤hrend der Ming-Dynastie, hatte Jingdezhen Imperial Schirmherrschaft und war das wichtigste Zentrum fأ¼r die Herstellung von Porzellan in der Welt. Es war in der Tat der einzige Ort, produzieren kأ¶nnte "wahr" oder, Hartporzellan.





Das "Geheimnis" von Blau und Weiأں ist Kobalt, ein natأ¼rliches Mineral Erz, dann nach Persien, dem heutigen modernen Iran beschrأ¤nkt. Persien, oder vielmehr, Kashan, in der Nأ¤he von Teheran entfernt, ein Monopol auf die wertvollen Kobalt, abgebaut in den niedrigen Hأ¼geln Kashan.





Die Perser verwendet fأ¼r die Dekoration von Weiأں-, Zinn-Kobalt und Fayencen, tatsأ¤chlich war Kashan ein wichtiges Zentrum fأ¼r die Herstellung und den Vertrieb von Keramik im gesamten Nahen Osten.





Hier werden wir von einem 9. und 10. Jahrhundert weltweit vأ¶llig unkenntlich, die uns heute mit unseren Instant alles und mit jedem Teil der Welt gesprochen, nur wenige Stunden entfernt! Zu dieser Zeit Handel zwischen den Lأ¤ndern war langsam, gefأ¤hrlich und anstrengend, ein Handelsschiff Wohnwagen, in der Regel unter einem Jahr fأ¼r die Hin-und Rأ¼ckfahrt.





Trading Karawanen aus Persien zum ersten Mal die Chinesen persischen Kobalt, schnell zu sein wissen in China als "Persian Blue", die Kobalterz zu einem feinen dunkelblauen bis schwarzen Pulvers. Chinesisch Tأ¶pfer waren aufgeregt und begeistert mit diesem neuen Produkt und Handel begann ernsthaft mit Bolzen aus reiner Seide fأ¼r kleine Datenpakete persischen Blue ausgetauscht.





Dieser Handel zwischen China und Persien zweifellos katapultiert die chinesische Dekoration von Keramik in eine neue Richtung, wobei die erste wirklich blaue und weiأںe Porzellan um 1290 n. Chr. hergestellt.





Der Begriff Chinesisch "harte Paste" Porzellan wirklich verweist auf die "harten Feuer" oder hohen Temperaturen, erfordern Brennأ¶fen in der Lage steigender Temperatur bis 1250 آ° C / 2300 آ° F, damit das Porzellan mit verglasen die harte, weiأںe, durchsichtige Ergebnis nennen wir Porzellan.





Wegen der hohen Ofen Ausfall, Kosten und Arbeitskraft benأ¶tigt wurde Porzellan in dieser Zeit so selten, dass es nur fأ¼r wichtig, Provisionen aus dem kaiserlichen Hof oder hochrangige Mitglieder der Aristokratie hergestellt.





Wأ¤hrend Porzellan in den Kinderschuhen steckte in China, wurde Zinn Fayencen werden im gesamten Nahen Osten produziert. Dies war verglast, (eine glasartige Schicht auf der Oberflأ¤che einer keramischen Kأ¶rper), mit einer Blei-Zinn-Oxid-Mix, weiأںem Grund, perfekt als Leinwand fأ¼r die Dekoration mit Kobaltblau gab.





Die Waren wurden in der Regel islamischen Stil mit geometrischen Mustern, stilisierten Palmen, arabische Schrift und Blumen bemalt. Syrien war berأ¼hmt fأ¼r seine schأ¶nen blauen und weiأںen Kacheln und der Tأ¼rkei fأ¼r seine Iznik Keramik.





Tأ¼rkisch Blau und Weiأں ist als "Frit ware" bekannt und wird angenommen, dass bei Kashan entdeckt worden, in Persien. Frit ware war eine Art von kأ¼nstlicher oder "weiche Paste" Porzellan, weiche Paste unter Bezugnahme auf eine "sanfte Feuer" oder kأ¼hleren Temperatur. Iznik Blau und Weiأں ist frei in Blautأ¶nen mit naturalistischen Themen Fruchtkأ¶rper Reben, Vأ¶geln und Tieren bemalt.





Das Anfang des 17. Jahrhunderts die Nachfrage war so hoch, dass sie vollstأ¤ndig die Produktion und Dekoration der europأ¤ischen Keramik neu geordnet. Wir sollten bedenken, dass zu diesem Zeitpunkt Porzellan war nicht auأںerhalb von China und Europa eingegangen ging "Porzellan verrأ¼ckt", mit diesem aufregenden neuen Produkt aus diesem exotischen Ort namens China fasziniert!.





Der einheitliche europأ¤ische inlأ¤ndische Ware der Zeit war Steingut, das in seiner Vielfalt von Formen. Tin glasierte irdene Geschirr wurde als Delft bekannt, aus Holland, auch in Frankreich, aber bekannt als Fayence und Majolika in Italien genannt. In England, glasiert Zinn ware auch als Delft, dh, London Delft, Delft Bristol etc und feinste von allen, Irish Delft bekannt. Diese europأ¤ischen Keramik arbeitet bis wurden von vielen gemacht, sehr klein, Tأ¶pfereien in der Regel mit einer Familie, oder ein oder zwei Beschأ¤ftigten Tأ¶pfer.





In England begann Porzellanherstellung etwa 1747 mit den meisten Herstellern produziert blau und weiأں geschmأ¼ckt im chinesischen Stil. Diese auf der Tatsache, dass der Markt, wurde von nun beruhte, so konditioniert die importierten chinesischen blau und weiأں, dass die Werkstأ¤tten bald begonnen, um den Druck aus der importierten chinesischen Porzellans fأ¼hlen. Dies regte die Tأ¶pfer ihre Waren in der populأ¤ren chinesischen Stilen gegeben, dass die Hersteller hatte einfach zu produzieren, was das kaufende Publikum anerkannt zu schmأ¼cken. Heute kأ¶nnen wir bewundern diese manchmal sehr anspruchsvoll "Chinoiserie" Dekorationen.





In 1792 -1796 Regierung Zأ¶lle wurden erhأ¶ht, um das Volumen der importierten Waren zu reduzieren und diese gab groأںe Stimulation auf den lokalen Markt. Dieser Impuls fأ¼r die keramische Industrie fأ¼hrten zur Entwicklung neuer Techniken zur Steigerung der Produktion.





Die englische Keramik-Industrie wurde jetzt in Staffordshire galoppierte, wo Hunderte von Fabriken betrieben. Es ist auch an dieser Stelle gegen Ende des 18. Jahrhunderts, die wir sehen die Einfأ¼hrung der Transferdruck in Unterglasurblau auf irdenen Geschirr Keramik.





Diese neue Technik fأ¼hrte zur Massenproduktion von blauen und weiأںen Ware in allen Formen und Grأ¶أںen, noch nie zuvor gesehen. Transferdruck inklusive Druck auf Steingut und natأ¼rlich pearlware, die durch einen blأ¤ulichen Farbton der Lasur erkannt wird. Dies wurde durch die Zugabe einer kleinen Menge von Kobalt auf die Glasur, erreicht werden (die Glasur, die den Druck fallen), die ihnen die Form ein glأ¤nzendes, pearly Oberflأ¤che, daher der Name.





Die meisten der spأ¤ten 18. und frأ¼hen 19. Jahrhunderts druckt ihre frأ¼heren Chinoiserie Eigenschaften beibehalten, mit den chinesischen Blick auf den Fluss, Pagoden und chinesischen Landschaften. Diese أœbergangszeit erzeugt eine Kombination aus sehr feinen Drucke. Nicht nur wurden diese in einem rein chinesischen Weise, sondern auch in eine "Chinglish" Stil entwickelt, was zu einigen amأ¼santen Kombinationen.





Durch die 1840's blau und weiأں gedruckt Steingut war ein gut etabliertes Verfahren und die Nachfrage nach gedruckten Waren hatten die Hersteller daran, Schritt zu halten. Riesige neue Exportmأ¤rkte erأ¶ffnet, um die Industrie in Amerika, Kontinentaleuropa und Indien.





Als im 19. Jahrhundert fortgeschritten ist, beginnt die Geschichte von blau und weiأں die Richtung zu أ¤ndern. Wie bei allen Formen des kأ¼nstlerischen Ausdrucks, ob Keramik, Kunst oder Musik, die weiter von der ursprأ¼nglichen entfernt ist, desto grأ¶أںer die أ„nderungen zu werden.





Massenproduktion und der Antrieb fأ¼r den Export bestimmt die Qualitأ¤t verringert, mit der Produktion fأ¼r die schnelle Produktion und weniger Augenmerk auf die kأ¼nstlerische Qualitأ¤t ausgerichtet. Wie wir in der zweiten Hأ¤lfte des 19. Jahrhunderts bewegen, sehen wir, dass der Rأ¼ckgang in der Qualitأ¤t der blauen und weiأںen Transfer gedruckt ware.





Eine Art von blau und weiأں vor allem die Aufmerksamkeit von den amerikanischen Markt. "Flow Blue" wurde um 1840 eingefأ¼hrt und auf dem amerikanischen Markt verliebte sich in seine dunkle, ziemlich verschwommene Drucke, findet mit diesem Produkt.





Eine interessante Geschichte erzأ¤hlt, wie dieser, dunkel, eher inky Blau kam. Es wird gesagt, als das Ergebnis eines Unfalls, wenn eine chemische Ausdأ¼nnung Lأ¶sung versehentlich verschأ¼ttet أ¼ber Waren schussbereit gewesen sein. Nach dem Brand waren Mitarbeiter geschockt, um das Ergebnis zu sehen, schlieأںlich als Fluss blau bekannt sein. Im spأ¤ten 19. Jahrhundert, flieأںen blau auf dem Tisch fast jeder amerikanischen Familie und heute war, bleibt ein groأںer Liebling der US-Sammler.





Das schأ¶ne gedruckte blauen und weiأںen Steinfliesen im 19. Jahrhundert produziert, ist heute ein Thema, das Sammler Kأ¶stlichkeiten auf der ganzen Welt. Von rein funktionellen Geschirr, ist blau und weiأں heute in Orten, die Ende des 18. und 19. Jahrhundert Tأ¶pfer und Transfer-Drucker hأ¤tte nie im Traum gedacht.





Nicht nur ist blau und weiأں sehr gesammelt, aber es dient heute als zentrale Anlaufstelle in vielen Innenarchitektur Regelungen und wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, einen blauen und weiأںen Raum sehen, werden Sie wissen warum! Pieces durchdacht platziert und auf Mأ¶beln eingerichtet, ideal fأ¼r den Zeitraum, kann sich sehen lassen werden.





Die Anzeige von Blau und Weiأں ist traditionell gelten als am besten gegen einen gelben Hintergrund zu sehen. Gelb nicht nur Komplimente sowohl die Blaupausen, sondern auch das Weiأں des Steingut oder Porzellan. Diese verbinden sich zu einem schأ¶nen Display zu erzeugen. Wenn ein blau und weiأں antik Lampe hat, ist der Blick wirklich blendend!





Es gibt einen weiteren Vorteil von Blau und Weiأں angeboten. Behavioural Psychologen haben die Auswirkungen der, wie wir wahrnehmen Farbe und wie sie unsere Stimmungen und Haltungen Wirkung untersucht.





Zum Thema blau und weiأں, sind Schlussfolgerungen, dass wir diese Farbkombination als eine perfekte Balance, die als beruhigend, entspannend und ruhig ist, anerkannt und ist fأ¼r jeden Ort, an dem Sie entspannt empfohlen sehen. Was kann gesagt werden?


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